Bild für die ausgeklappte Sidebar
Ehlers und Schaefer Telefon 04791 9602-0

Freiwilliges Praktikum bei Ehlers und Schaefer

Erfahrungen für die berufliche Zukunft

Als Praktikant in unserer Steuerkanzlei erhält man Einblicke in die vielfältigen Aufgabenbereiche als Steuerfachangestellte/r. Verschiedene Stationen, die durchlaufen werden, können beispielsweise die Verwaltung, die Poststelle und die Finanz- und Lohnbuchhaltung sein.

 

Freiwilliges Engagement zahlt sich aus!


Mit einem Praktikum in der Steuerberatung bekommt man einen guten Einblick in die tägliche Arbeit und kann überprüfen, ob es wirklich die richtige Branche für sich ist. Es ist die ideale Vorbereitung für die eigenen, beruflichen Pläne.

 

Das Praktikum bei einem Steuerberater gilt in ersten Linie der Berufsfindung. Es könnte dabei helfen, für den weiteren Lebensweg einen Blick in die Praxiswelt zu werfen und die Berufswahl erleichtern und davor bewahren, eine Fehlentscheidung zu treffen.

 

Wir freuen uns darüber, dir die Tätigkeitsbereiche einer Steuerkanzlei näher zu bringen – und Dein Interesse für Steuern und Buchhaltung zu vertiefen.

Jetzt bewerben für "Freiwilliges Praktikum" in unserer Steuerkanzlei

 

Unsere aktuelle Jobangebote

Karriere

Mit 20 zu jung, mit 30 zu familiär, mit 40 zu teuer, mit 50 zu alt – nicht bei uns!